Kohlenstoffkreisläufe – von der Idee zur Ausgründung

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit der Frage, wie unsere Böden rekarbonisiert werden können, damit sie nachhaltig genug Erträge bringen, um die Menschheit zu ernähren. Das Schlagwort „Terra Preta“ ist dem ein oder anderen vielleicht bekannt. In diesem Zusammenhang spielt Biokohle eine wichtige Rolle – idealer Weise gewonnen aus Biomasse, die keine andere Verwendung findet. Anfang 2018 sind die Überlegungen und Tests in einer neuen Firma gemündet: CLT Carbon Loop Technologies soll aus der Technologie ein marktfähiges Produkt entwickeln. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf, das junge Team dabei zu begleiten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar